100% natural ingredients

Eucalyptus oil

Eucalyptus oil is won by water vapor distillation of young leaves. 50 kg leaves give 1 l of oil. The fragrance is slightly lemon fuckbackant, inspiring and refreshing on us.

Its original home is Australia. He has now settled in Asia, Arabia and Europe. There are about 600 different species. Eucalyptus Globulus is an evergreen hardwood tree. He is one of the highest trees and needs a lot of water. He was used for the drainage of wetlands and curbing the malaria, which in the name? Fever tree? Leathe.

The ingredient of eucalyptus is eucalyptol. He is responsible for the freshness and is therefore used in cold winter days in the fragrance lamp. Eucalyptus oil is mentally stimulating and ensures a cleansing air. His fragrance supports the concentration and is refreshing. Already the natives of Australia, saw a kind of all-purpose average in Eucalyptus.

 

Lavender oil

The lavender oil is obtained by water vapor distillation of the entire plant, because not only the flowers, even the leaves contain valuable essential oil. 60 - 150 kg give 1l oil. The lavender belongs to the family of lipbloders. The plant is mainly used as an ornamental plant or to obtain fragrances.

Originally comes the lavender from Persia, over the Canary Islands he then came to the south of France. Today you can find it throughout the Mediterranean area. Also in the Balkans and Central Europe as well as in England. He comes to dry, warm slopes to Dalmatia and Greece as well as in Tuscany in Italy.
Between June and August, the harvest takes place. Mostly the individual flowers are harvested by hand, always lunch, because then most of the essential oil is included in the flowers. The wonderful scent arises from the flowers and stems from which the essential oil is made.
For the Romans, the lavender was a popular bath supplement, of which also derives the name of the lavender, which means as much as "washing".

Already in antiquity, not only did one know his use in beauty care, but discovered many more properties. So well-known doctors like Dioscurides were attentive to the lavender oil. The oil has versatile applications in aromatherapy. It ensures balancing and harmonizing with body and mind.

 

lemon oil

The typical yellow oil is obtained by cold pressing of the shells. 3000 lemons are needed for 1 l of oil. Immediately, the wonderfully fresh and typical smell of the lemon forms.

The lemon is originally from China. There she was already in the tenth century V. Chr. Cultured. Finally, she reached for Persia and was brought to Greece by Alexander. The lemon is a so-called rhombus, which can be found around the whole Mediterranean, but of course also grows in Asia and America.

The refreshing lemon oil activates the memory and sharpens our mind. It has an atmospheric effect and gives clear views in difficult situations. The lemon oil is attributed to a cleansing effect and also affects insects.

 

peppermint oil

The essential peppermint oil is made by water vapor distillation of the leaves. One hundred kilos give a liter of oil.
The plant belongs to the family of lipblütler and is located in our latitudes. During the heyday from June to August she carries small purple flowers. The smooth leaves are provided with oil gland shed.
The peppermint contains a lot of essential oil and contains up to 60 percent menthol. Menthol gives the oil the fresh typical mint fragrance. On our nerves, the oil can be stimulating. That means it can give a clear head, strengthen the memory and sharpen the concentration.

 

Orange oil

The essential organic orange oil is obtained by cold pressing of the shells. 200-300 kg give a liter of oil. The orange comes from China, it probably also got the name "China apple". The orange tree contributes pretty white small flowers to the heyday, from which later the oranges grow. Orange trees are now growing everywhere in the world, where the weather is warm. Israel, America, Morocco and of course around the Mediterranean.

Especially children like the fruity and warm scent of orange oil. It also serves as included.

Orange oil looks refreshingly on body and mind. The fragrance is invigorating, warm and very popular. A great oil has the harmonizing and amusement.

 

Grapefruit oil

The grapefruit oil is obtained by pressing the shell. 200-300 kg give 1 l of oil.

The evergreen tree is five to six meters high, but can be up to 15 meters high. The fruit of the tree is the grapefruit, is also called paradise apple. It is a citrus plant, a subtropical tree from the family of rhombuses. It has emerged from a junction of orange and grapefruit. Grapefruit comes from the English and is a composition of English words Grape = grape and fruit = fruit, because the fruits growing around the tree.

Grapefruit oil has a fruity fragrance and looks at our self-confidence and the lifetime. The oil is ideal for flavoring and offers a refreshing well-being.

100% Natürliche Öle & Bambus Inhalierstick ♻️ | Made in Germany | Zufriedenheitsgarantie

100% Natürliche Inhaltsstoffe

Was sind ätherische Öle?

Ätherischen Öle gewinnt man aus Kräutern, Früchten, Samen, Zweigen, Wurzeln, Ästen, Rinden, Blüten, Blättern, Nadeln oder den Wurzeln von Bäumen. Die Ätherischen Öle werden durch Wasserdampfdestillation, manchmal auch durch Kaltpressung aus Pflanzen gewonnen.

Ätherische Öle: Duft-Wirkung
Die Duftmoleküle dringen über die Nase auf die Riechschleimhaut, die Bestandteil des zentralen Nervensystem ist.

Der Geruchssinn selbst sitzt im ältesten Teil des Gehirns, dem limbischen System. Duftreize können dort die Ausschüttung von Botenstoffen bewirken, die schmerzlindernd wirken oder Wohlbehagen erzeugen. Auch Endorphine werden ausgeschüttet. Diese wirken sehr schmerzstillend und heben die Stimmung.

Eukalyptusöl

Das Eukalyptusöl wird durch Wasserdampf-Destillation der jungen Blätter gewonnen. 50 kg Blätter ergeben 1 l Öl. Der Duft ist leicht zitronig kampferartig, wirkt anregend und erfrischend auf uns.

Seine ursprüngliche Heimat ist Australien. Inzwischen hat er sich auch in Asien, Arabien und Europa angesiedelt. Es gibt ca. 600 verschiedene Arten. Eukalyptus globulus ist ein immergrüner hartholziger Baum. Er gehört zu den höchsten Bäumen und benötigt sehr viel Wasser. Er wurde zur Trockenlegung von Feuchtgebieten eingesetzt und der Eindämmung der Malaria, was im den Namen Fieberbaum verlieh.

Der Inhaltsstoff des Eukalyptus ist Eukalyptol. Er ist für die Frische verantwortlich und wird daher in kalten Wintertagen gerne in der Duftlampe verwendet. Eukalyptusöl wirkt geistig anregend und sorgt für eine reinigende Luft. Sein Duft unterstützt die Konzentration und wirkt erfrischend. Schon die Ureinwohner Australiens, sahen im Eukalyptus eine Art Allzweckmittel.

 

Lavendelöl

Das Lavendelöl wird durch Wasserdampf-Destillation der gesamten Pflanze gewonnen, denn nicht nur die Blüten, auch die Blätter enthalten wertvolles ätherisches Öl. 60 - 150 kg ergeben 1l Öl. Der Lavendel gehört der Familie der Lippenblütler an. Die Pflanze findet hauptsächlich als Zierpflanze oder zur Gewinnung von Duftstoffen verwendet.

Ursprünglich kommt der Lavendel aus Persien, über die kanarischen Inseln kam er dann in den Süden Frankreichs. Heute kann man ihn im gesamten Mittelmeerraumgebiet finden. Auch auf dem Balkan und in Zentraleuropa sowie in England. Er kommt an trockenen, warmen Hängen bis Dalmatien und Griechenland sowie in der Toskana in Italien vor.
Zwischen Juni und August findet die Ernte statt. Meist werden die einzelnen Blüten von Hand geerntet, und zwar immer zu Mittag, denn dann ist das meiste ätherische Öl in den Blüten enthalten. Der wunderbare Duft entsteht aus den Blüten und Stängeln aus denen das ätherische Öl hergestellt wird.
Bei den Römern war der Lavendel ein beliebter  Badezusatz, davon leitet sich auch der Name des Lavendel ab, der so viel wie "waschen" bedeutet.

Schon in der Antike kannte man nicht nur seine Verwendung in der Schönheitspflege, sondern entdeckte viele weitere Eigenschaften. So wurden bekannte Ärzte wie Dioskurides aufmerksam auf das Lavendelöl. Das Öl hat vielseitige Anwendungen in der Aromatherapie. Es sorgt für Ausgeglichenheit und wirkt auf Körper und Geist harmonisierend.

 

Zitronenöl

Das typisch gelbe Öl wird durch Kaltpressung der Schalen gewonnen. 3000 Zitronen benötigt man für 1 l Öl. Sofort bildet sich der wunderbar frische und typische Geruch der Zitrone.

Die Zitrone kommt ursprünglich aus China. Dort wurde Sie schon im zehnten Jahrhundert v. Chr. Kultiviert. Schließlich gelangte sie nach Persien und wurde von Alexander dem Großen nach Griechenland gebracht. Die Zitrone ist ein sogenanntes Rautengewächs, das man heute rund um das ganze Mittelmeer finden kann, das aber natürlich auch noch in Asien und Amerika wächst.

Das erfrischende Zitronenöl aktiviert das Gedächtnis und schärft unseren Geist. Es hat eine stimmungsaufhellende Wirkung und verschafft einen klaren Blick in schwierigen Situationen. Dem Zitronenöl wird eine reinigende Wirkung zugeschrieben und wirkt auch Insektenvertreibend.

 

Pfefferminzöl

Das ätherische Pfefferminzöl wird durch Wasserdampf-Destillation der Blätter hergestellt. Hundert Kilo ergeben einen Liter Öl.
Die Pflanze gehört zu der Familie der Lippenblütler und ist in unseren Breitengraden beheimatet. Während der Blütezeit von Juni bis August trägt sie kleine lilafarbene Blüten. Die glatten Blätter sind mit Öldrüsenschuppen versehen. 
Die Pfefferminze enthält viel ätherisches Öl und enthält bis zu 60 Prozent Menthol. Das Menthol verleiht dem Öl den frischen typischen Minze-Duft. Auf unsere Nerven kann das Öl stimulierend wirken. Das heißt es kann einen klaren Kopf verschaffen, das Gedächtnis stärken und die Konzentration schärfen.

 

Orangenöl

Das ätherische Bio-Orangenöl wird durch Kaltpressung der Schalen gewonnen. 200-300 kg ergeben einen Liter Öl. Die Orange stammt urspürnglich aus China, sie hat deswegen wohl auch den Namen "China-Apfel" bekommen. Der Orangenbaum trägt zur Blütezeit hübsche weiße kleine Blüten, aus denen später die Orangen wachsen. Orangenbäume wachsen inzwischen überall auf der Welt, wo das Wetter entsprechend warm ist. Israel, Amerika, Marokko und natürlich rund um das Mittelmeer.

Besonders Kinder mögen den fruchtigen und warmen Duft des Orangenöls. Er dient auch als Einschlafhilfe. 

Orangenöl wirkt erfrischend auf Körper und Geist. Der Duft ist belebend, warm und sehr beliebt. Ein super Öl das harmonisierend und erheiternd wirkt.

 

Grapefruitöl

Das Grapefruit Öl wird durch Pressen der Schale gewonnen. 200-300 kg ergeben 1 l Öl.

Der immergrüne Baum ist fünf bis sechs Meter hoch, kann jedoch bis zu 15 Meter hoch werden. Die Frucht des Baumes ist die Grapefruit, wird auch Paradiesapfel genannt. Sie ist eine Zitruspflanze, ein Subtropischer Baum aus der Familie der Rautengewächse. Sie ist aus einer Kreuzung aus Orange und Pampelmuse entstanden. Grapefruit kommt aus dem englischen und ist eine Zusammensetzung der englischen Wörter grape=Traube und fruit = Frucht, weil die Früchte weinrebenartig am Baum wachsen.

Grapefruit öl hat einen fruchtigen Duft und wirkt auf unser Selbstvertrauen und die Lebenslust. Das Öl eignet sich hervorragend zum Aromatisieren und bietet ein erfrischendes Wohlgefühl.